Preloader image
Title Image

REFERENZ PROJEKT
KLING

VOM ÖLHÄNDLER ZUM
TANKSTELLEN-BETREIBER

Im Rahmen des Generationswechsels sollte ein neuer Standort für das Heizölunternehmen Kling gefunden werden. Zur Standortberatung wurde Herr Anetsberger

von der Firma ITU eingeladen.

Zunächst hat sich Firma Kling mit ihrem Architekten auf einen Standort im Gewerbegebiet Ellwangen orientiert. Nachdem an diesem Standort keine Verkehrslasten in Aussicht waren,

hat Herr Anetsberger Herrn Kling ein Grundstück direkt an einem  Kreisverkehr empfohlen. Die ITU-Verkehrsanalyse ergab eine Verkehrsdichte von 20.000 Fahrzeugen pro Tag.

ITU nahm die Sache in die Hand und hat nach kurzer Zeit zusammen mit dem Architektenbüro Romer die Baugenehmigung erwirkt. Mit Erfolg!

Unmittelbar nach Inbetriebnahme sind die in der ITU-Wirtschaftsanalyse prognostizierten Kennwerte erreicht worden.

Bereits im ersten Monat wurde der geplante Umsatz deutlich übertroffen.

Die Entscheidung für ITU als Partner für die Standortwahl, Planung und Realisierung aus einer Hand war von größtem Vorteil für den Auftraggeber.

Die Erfolgsprognose wurde bei Weitem übertroffen, was den Betreiber Tobias Kling freut.

Kling_Shop_klein

Platzhalter

Wie ist Ihre Aufgabe? Welche Pläne haben Sie?
Nutzen Sie das Gespräch mit ITU und profitieren Sie davon.
Willkommen bei ITU.

Platzhalter